Gamification

Hier sehen sie einzigartige Gamification Projekte, die wir für und mit verschiedenen Firmen entwickelt haben.
Wingy Wombat geht auf Reisen

Wir entwickeln ein E-Learning Game mit Avatra „Wingy Wombat“ für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

19. Februar 2024
Komplettentwicklung eines Visual Novel Game in Kooperation mit PenPaperPeace e.V.

In Kooperation mit Pen Paper Peace produzierten wir mit der Game Engine Ren´Py, das Visual Novel Game „Jeannes Reise“.

9. November 2023
Villa Hügel App

Eine vielseitige App mit vielen Elementen wie Augmented Reality, 360-Grad-Bilder, Audio unterstützt, …

22. Februar 2023
Gamification für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen entwickelten wir ein Spiel für Schüler der 4.-6. Klassen.

2. November 2022
„Leseförderung“

Wir erstellen für das Goethe-Institut Bukarest einen Online-Kurs zum Thema „Leseförderung“ für die Zielgruppe 5.- 7. Klasse.

16. Januar 2021
Langau
Erlebnispädagogik Outdoorspiel

Wir haben für die Langau ein Entdeckerspiel entwickelt, eine Kombination von Outdoorspiel und Onlineinformationen.

1. Oktober 2020
Scrollytelling für Heintges

Es kracht und was jetzt? Für Heintges KFZ-Sachverständige wurde eine scrollbare Infografik zum Thema „Richtiges Verhalten im Falle eines Unfalles“ erstellt.

17. Juli 2020
Peter Hase

Für Toggolino, den Kinderkanal der RTL Disney Fernsehen GmbH, haben wir den süßen Hasen Peter als Jump & Run Game ins Leben gerufen.

2. Juli 2020
Mensch ärgere dich nicht

Wir haben für den bekannten Hersteller von Gesellschaftsspielen eine Online-Variante des Brettspielklassikers „Mensch ärgere dich nicht“ umgesetzt.

1. Juli 2020