Soundwalks-
eine weitere Tour der Villa Hügel App

Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung hat uns beauftragt eine weitere Tour für die Villa Hügel App einzurichten, der Soundwalks von Samson Young.

Im Februar 2023 produzierten wir eine App zur Erkundung der Villa Hügel, für die 150Jahr Feier. Hierbei wurde mit Hilfe von Augmented Reality, Fotos, Videos, 3D-Modellen und 360Grad Panorama die Geschichte der früheren Bewohner*innen dargestellt.

Jetzt gibt es die Möglichkeit in den App Stores (Apple oder Google) diese Tour sich herunterzuladen. Anhand einer Serie von kurzen Videos können die Soundwalks: auf den Spuren von Samson Young erlebt werden.

Videoarbeit „Heterophony: July 1896“: Samson Young macht Geschichte hörbar

In den Videos geht es um das historische Ereignis, den Besuch von Li Hongzhang, General des Kaiserlichen Chinesischen Reiches. Er besuchte im Jahre 1896 Friedrich Alfred Krupp in der Villa Hügel. Die Videos erzählen die Interaktionen aus Sicht eines fiktiven Musikers.

Aufgaben der MMC

Beauftragt wurden wir, die Tour zu programmieren und den Inhalt passend zu den anderen Touren, wie Highlight Tour, Kinder Tour und Couch Tour zu integrieren.

mehr Interesse zu der genauen Projektbeschreibung, dann klicke HIER

Screenshots der App